Professionelle Zahnreinigung

Unser oberstes Ziel ist es, alles dafür zu tun, Ihnen den Erhalt der eigenen Zähne zu ermöglichen.

Die professionelle Zahnreinigung (PZR). Besser als jede Behandlung ist, dafür zu sorgen, dass die Krankheit erst gar nicht entsteht. Mit speziellen Instrumenten (Ultraschall) werden zunächst alle harten Beläge entfernt. Im nächsten Schritt kommen die weichen Ablagerungen an die Reihe. Diese werden mit verschiedenen Handinstrumenten, kleinen Bürstchen, Zahnseide oder anderen Hilfsmitteln entfernt. Unschöne Verfärbungen wie z.B. durch Kaffee, Tee, Zigarettenkonsum, Rotwein, verschwinden durch den Einsatz eines Pulverstrahlgerätes (Airflow).
Da sich Bakterien zuerst an rauen Stellen oder Nischen festsetzen, werden die Zahnoberflächen als nächstes poliert. Zum Schluss werden die gereinigten Zahnflächen mit einem speziellen Fluorid- Lack überzogen, um die Zahnoberflächen zu stärken.

Darüber hinaus bekommen Sie während dieser Behandlung Informationen zu Ihrer optimalen Zahnpflege und Hinweise zum richtigen Gebrauch von zusätzlichen Zahnpflegehilfsmitteln.

Wir empfehlen eine professionelle Zahnreinigung kombiniert mit einer Kontrolluntersuchung zweimal pro Jahr. Gerne erinnern wir Sie auch schriftlich über den anstehenden nächsten Kontrolltermin mit unserem Recallsystem, sodass Sie sich nur noch um die Terminierung kümmern brauchen.